blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Dienstag, 13. September 2011

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich meinen 138 Lesern :)

Heute haben auch die letzten Schüler in Deutschland wieder Schule und ich gammel hier zuhause rum. Das mit meinem Studium wird wohl nichts. Die Auswahlgrenzen für Medizin liegen dieses Jahr einfach unbeschreiblich hoch. Selbst bei den internen Universitätsauswahlverfahren wurde schlechtestenfalls ein Abischnitt von 1,4 akzeptiert. In Kiel sind es sogar 0,9. Also, wer von euch Arzt werden möchte, sollte sich ranhalten. Hab ich wohl zu spät erkannt :D


Ich möchte mich jetzt mal kurz bei Pamela und bei Caro bedanken! Die beiden haben mir in den letzten Wochen jeweils einen Blogaward verliehen und die möchte ich natürlich gerne weitergeben.

Ich freue mich über sowas immer total und die Blogawards helfen den Blogs auch bekannter zu werden.

Aber ein paar Vorschriften gibt es dazu natürlich auch.
Folgende Regeln sind dabei zu beachten:

1) Verlinke die Person, die dir diesen Award verliehen hat, in deinem Post
2) Verrate zusätzlich 10 beliebig wichtige Dinge über dich selbst
3) Gebe den Award an 7 Blogs weiter
4) Hinterlasse den Auserwählten eine Nachricht auf deren Blog, damit diese Bescheid wissen

Dann leg ich mal los. 10 Dinge über mich.
1. Bei einem ersten Begegnen denken die meisten ich wäre eingebildet und/oder unfreundlich, was aber ausschließlich an meinem Gesichtsausdruck liegt. Wenn ich über Dinge nachdenke, setze ich wohl einen strengen Blick auf. Aber ihr wisst ja jetzt Bescheid :) Alles nur Fassade :)
2. Bücher sind mir heilig. Wegwerfen geht gar nicht und reinmalen auch nicht. Knicken sowieso nicht und was will ich mit nem E-Book? Ich will gutduftendes Papier in den Händen halten.
3. Ich kann ziemlich viel quasseln, wenn ich gut drauf bin und jemanden gern habe.
4. Im Moment fühle ich mich nutzlos. Und das nur, weil mein wunderbarer Plan A bezüglich Studium nicht aufgeht und ich keine Ahnung habe, was jetzt passieren soll
5. Ich würde gerne mehr Fragen auf formspring beantworten, aber keiner fragt mich was :D
6. Bin leicht von etwas zu begeistern und deshalb meistens auch sehr spontan
7. Ich esse mein Eis, mein Joghurt (was auch immer) am liebsten mit nem Mini-Mini-Mini-Löffel. So Espressolöffel oder was das ist. höhö :)
8. Ich hasse es, wenn mein Gegenüber beim Chatten keine Smilies verwendet...
9. Eigentlich mache ich recht gerne Sport.
10. Hab Lust auf Energy Music Tour zu gehen. Aber wahrscheinlich wird keiner mitgehen oder wenn sich dann doch endlich jemand dazu entschlossen hat, dann gibts keine Karten mehr. Grr.


Und nun zu den Blogs, denen ich gerne einen Award verleihen möchte (mit der gewissen Vorahnung, dass ihn einige davon nicht weitergeben werden, aber das ist ja eigentlich jedem selbst überlassen)
Wahrscheinlich kennt ihr sogar den ein oder anderen schon.

1. erdbeerzuckerwatte
2. a white book !
3. augenblicklich
4. meine kleine fabelhafte welt


So. Das wars vorerst. Später wird es dann noch was zu dem Buch geben, dass ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe und eventuell werde ich ja mit dem Shopping-Beitrag fertig.

Adieu :)

Kommentare:

  1. Hi...
    ich ziehe auch in erwägung Medizin zu studieren, leider hab ich genau das gleiche Problem wie du... Ich kann bestenfalls einen Schnitt von 1,8 schaffen... Aber es gibt Unis in Deutschland z.B. Hannover da gehts nicht nach Noten sondern man hat ein Vorstellungsgespräch und wenn du die Möglichkeit hast könntest du auch nach Österreich gehen, da hat man eine Art Aufnahmeprüfung die man bestehen muss...
    LG Lini

    AntwortenLöschen
  2. Danke :) Werds schon irgendwie schaffen :D

    AntwortenLöschen
  3. oh, du bist ja süß. vielen, vielen dank. freue mich sehr darüber, dass du an mich gedacht hast. :)))

    AntwortenLöschen
  4. ich bedank mich noch mal ganz offiziell, statt nur so bei formspring: Daaaankeschööön :) <3

    AntwortenLöschen
  5. den Award habe ich dir wirklich gerne verliehen, dein Blog ist echt super :)
    xoxo Caro ♥

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)