blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Mittwoch, 10. Oktober 2012

DIY - Ombre Nails

ImageBanana - _DSC05232.jpgHier geht's zum DIY- Ombre Nails :)

ImageBanana - _DSC05237.jpg ImageBanana - _DSC05238.jpg ImageBanana - _DSC05242.jpg ImageBanana - _DSC05221.jpg Heute gibt es mal ein Do-It-Yourself von mir. Ich habe gemerkt, dass ich eh kein richtiges Konzept mehr auf "erstesahne" habe und dann kann ich letztendlich auch einfach alles raushauen, was so in meinem Kopf rumgeistert. Und gestern waren es eben die "Ombre Nails". Ihr müsst wissen, dass ich eigentlich immer lackierte Nägel habe und auch auf auffällige Farben stehe, deswegen habe ich orange + lila gewählt, aber es funktioniert natürlich auch mit allen anderen Farben!

Schritt 1: Zuerst solltet ihr euch überlegen, welchen Farbübergang ihr haben möchtet. Habt ihr euch entschieden, fangen wir mit einem Unterlack an, damit sich eure Nägel nicht verfärben. Dann schön deckend die Basisfarbe eurer Wahl auftragen (bei mir ist es die Orange).
Schritt 2: Nun braucht ihr einen Schwamm. Optimal sind kleine moosgummiartige Schwämme aus der Drogerie, bei mir musste ein ganz normaler alter Spülschwamm herhalten, was aber auch wunderbar funktioniert hat. Ihr pinselt beide Farben nebeneinander auf den Schwamm und tupft dann auf den Nagel, sodass ein schöner Übergang entsteht. Je nach Bedarf könnt ihr nachtupfen. Ich fand die Farbe nicht immer gleichmäßig, deswegen habe ich mehrmals den Schwamm angesetzt.
Schritt 3: Das Ganze trocknen lassen und mit einem transparenten Lack überziehen. Selbstverständlich solltet ihr auch hier geduldig warten bis alles getrocknet ist.
Schritt 4: Mit Wattestäbchen und Nagellackentferner die Farbe um eure Nägel entfernen, denn ich garantiere euch, es geht was daneben :D

Und dann seid ihr fertig! So einfach und schnell kann es gehen. Naja, okay, was heißt schnell. Die Trockenzeiten sind immer am nervigsten und ich muss mich extrem beherrschen, dass ich nicht aus Versehen in irgendwas reinfasse und alles zerstöre :D Also am besten nehmt ihr euch doch etwas Zeit :D Ich behaupte jetzt mal, dass meine Nägel in Echt noch schöner aussehen als auf dem Bild. Probiert es einfach aus. :)

Kommentare:

  1. sieht echt gut aus! werd ich bestimmt irgendwann mal ausprobieren :)

    AntwortenLöschen
  2. haha, ich bin auch immer so ungeduldig ;) Das Ergebnis kann sich bei dir echt sehen lassen, ich werde das auch mal ausprobieren, mal sehen wie das bei mir aussieht.
    Liebe Grüße, Koko

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich mal gaaanz viel Lust und gaaaanz viel Zeit habe, werde ich das sicher auch mal machen! :D
    Marie.

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)