blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Samstag, 27. Oktober 2012

Impressionen

ImageBanana - Collage2.jpg Steuergelder verschleudern! Drei Tage lang! So lautete unsere Mission. Im Grunde kann ich nur grob sagen, worum es in der Politik geht. Aber das ist auch alles so komplex! In den drei Tagen Berlin habe ich mehr über unsere Regierung gelernt als in meiner gesamten Schullaufbahn im Sozialkundeunterricht. Endlich habe ich Zusammenhänge erkannt, die mir immer so realitätsfern erschienen. Der Besuch im Bundestag war am aufschlussreichsten. Direkt die Stühle vor sich zu haben, auf denen die Menschen sitzen, die maßgeblich unsere Zukunft beeinflussen, war sehr interessant. Und der Bundestag ist auch rein optisch wirklich der Wahnsinn. Diese Kuppel hat's mir echt angetan... 

Kommentare:

  1. richtig guteBilder.. Ich kenn mich gar nicht mit Politik aus.. ich habs noch nichtmal in der schule als fach :o :D erst ab der oberstufe und ich hab gar keine lust darauf -.-

    AntwortenLöschen
  2. ich war auch schon mal dort und fand es echt faszinierend. noch spannender stell ich es mir allerdings vor so wie du aufgrund eines seminars (?) oder ähnliches dorthin zu fahren, alles erklärt zu bekommen und sich einfach richtig eingehend damit zu beschäftigen. (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war in der Tat sehr informativ. Es nannte sich politische Bildungsfahrt und wurde vom Bundestag selbst organisiert. Die Abgeordneten haben im Jahr mehrmals die Möglichkeit, solche Reisen für die Menschen ihrer Region anzubieten. :)

      Löschen
  3. Ich sollte mich auch endlich mal politisch weiterbilden ... Und ja, der Bundestag sieht architektonisch richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
  4. Vor vielen vielen Jahren waren wir auch mal in Berlin, und mich hat diese Stadt inklusive Reichstagskuppel auch total fasziniert :) Hach, lang ist's her..

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)