blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Montag, 14. Januar 2013

I put my red dress on tonight

ImageBanana - _w_IMG_6160.jpg_effected001.jpg
Hello Folks! Heute haben wir endlich das lang geplante Shooting umgesetzt. Vorerst wird es nur Making-Of-Bilder geben, um ein bisschen Einblick hinter die Kulissen zu bekommen. Den Rest gibt es dann die nächsten Tage. Aber ich war nicht alleine unterwegs, sondern habe mich mit Christopher zusammengetan. Zusammen haben wir den Plan ausgeheckt, bei Dämmerung im Unterholz herumzukriechen und Fotos zu schießen..na okay. Fast. Aber etwas Besonderes sollte es werden.
Aus meterlangem bordeauxfarbenen Satinstoff haben wir unserem Model S. ein Kleid mit langer Schleppe gesteckt und nachdem wir die Frisur fertig geflochten hatten und Make Up aufgelegt hatten, ging es ans Set.
ImageBanana - _w_DSC07676.jpg ImageBanana - _DSC07677.jpg
Zum Set laufen, Scheinwerfer aufstellen und ausrichten, die Schleppe auslegen und raffen... Und das alles bei eisigen Temperaturen von -6 Grad. Aber wir sind ja harte Girls und Boys.
ImageBanana - _DSC07689.JPG
ImageBanana - _DSC07700.JPG
Zu Beginn der Dämmerung ging es dann endlich los. Ab und zu nachpudern und in die Jacke einkuscheln, sonst wäre S. so ziemlich wahrscheinlich erfroren. Wir haben so lange fotografiert, dass wir vor Dunkelheit kaum mehr aus dem Gestrüpp rausgefunden haben. Aber der Tag hat sich gelohnt.ImageBanana - _w_DSC07773.jpg ImageBanana - _w_DSC07778.jpg
Die endgültigen Ergebnisse vom Shoot gibt es die nächsten Tage. Mir hat es riesigen Spaß gemacht und sowas möchte ich so oft wie möglich wiederholen. Der Zeitaufwand lohnt sich auf alle Fälle. Danke an S. und Christopher!

Kommentare:

  1. wieso habt ihr in der dunkelheit fotografiert und dann sowieso scheinwerfer und den ganzen kram benutzt? also hättet ihr das nicht auch einfach bei tageslicht machen können oder hab ich einen denkfehler? :) ich bin gespannt auf die ergebnisse :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte man nicht einfach bei Tageslicht machen können, da das Licht sonst einfach total langweilig gewesen wäre. Wir hätten so nie die Ergebnisse erzielt, die letztendlich herausgekommen sind. Aber gedulde dich noch ein oder zwei Tage :) Dann siehst du, was ich meine :)

      Löschen
  2. Wow das sieht echt megacool aus! Bin schon gespannt. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht schön aus, bin auf's Ergebnis gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. ohh das sieht richtig interessant aus bin schon ganz neugierig :)
    Jetzt habe ich wieder ein totalen Ohrwurm von Summertime Sadness...:D

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt klasse aus,kanns kaume rwarten,die Bilder zu sehen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)