blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Dienstag, 19. Februar 2013

How to make: Chocolate Cake

ImageBanana - _DSC08175.JPG ImageBanana - Zutaten
Um mich herum feiern sie gerade alle Geburtstag. Täglich wird irgendwer 20 Jahre alt und ich bleibe als kleines Nesthäkchen im Freundeskreis zurück. Ich kleines süßes Ding :D Was allerdings noch viel süßer ist als ich (okay schlecht übergeleitet, Bianca, wirklich!) seht ihr im Entstehungsprozess auf folgenden Bildern. Zu Weihnachten habe ich das absolut coolste Backbuch auf Erden bekommen und nach einem Rezept daraus habe ich mich an meine erste Torte gewagt. Begleitet mich durch meinen Sonntagabend, an dem ich 4 Stunden in der Küche stand, um Schokotorte zu backen.
ImageBanana - Kuchenteig
ImageBanana - _DSC08184.JPGImageBanana - _DSC08186.JPGImageBanana - MarshmallowsImageBanana - _DSC08199.JPGImageBanana - _w_DSC08215.jpg
ImageBanana - _DSC08217.JPG
ImageBanana - _DSC08220.JPG Schmelzt niemals Marshmallows und knetet sie danach stundenlang. Außer ihr braucht dringend mal wieder ein Workout. Die zuckrigen Dinger sind wirklich zäh und undankbar! Fürs nächste Mal weiß ich auch noch etwas: Den Marshmallow-Überzug nicht so dick machen. Der sieht nämlich ganz nett aus, aber wer den wirklich isst, stirbt wohl an einem Zuckerschock. :D Gestorben ist Gott sei Dank keiner und der Teig an sich ist der beste Schokokuchen, den ich jemals gebacken habe. Also alles supi :) Sollte Interesse am ganzen Rezept bestehen, lasst es mich wissen!
Kommentieren

Kommentare:

  1. Oh lecker!!
    Ja, mich würde das Rezept sehr interessieren! Deine Sachen schmecken eh immer ganz lecker, habe gestern erst wieder dein Pull-Apart-Bread gemacht :) Und die Muffins werde ich dieses Wochenende auch mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  2. OH JA! Ich möchte das Rezept auf jeden Fall haben! Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch der von 'der muss haben sieben Sachen' ? Bei dir ist der viel geiler geworden als bei mir, aber geschmeckt hat er trotzdem richtig gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie ähneln sich, das stimmt :) Habe aber nach dem Rezept von Edd Kimber gebacken :)

      Löschen
  4. ich hätte auch gern das rezept! (:

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)