blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Sonntag, 10. März 2013

Hasselback Potatoe

ImageBanana - POLA_text_.jpg
ImageBanana - _w_DSC088611.jpg
Nehmt so viele ungekochte mittelgroße Kartoffeln wie ihr mögt. Erst waschen, dann schälen. Mit einem Messer schneidet ihr die Kartoffel in 3-4mm Abstände ein. Aber achtet darauf, dass ihr die Kartoffel nicht ganz durchschneidet. Die Kartoffelspalten sollen ein wenig auseinanderklaffen. Nehmt 1-2 Knoblauchzehen zur Hand und schneidet sie in ganz dünne Streifen. Diese gebt ihr in die Zwischenräume der Kartoffelspalten. Streicht etwas Butter auf die Kartoffeln, gebt pro Kartoffel 1 EL Olivenöl obendrauf, streut Meersalz und schwarzen Pfeffer oben drauf und dann AB IN DEN OFEN! Bei 170°C Schnellaufheizen kommen die Hasselback Potatoes für 40 Minuten in den Ofen.

Dazu könnt ihr euch die Beilagen eurer Wahl machen. Bei mir waren es angedünstete Tomaten und Gurkensalat. Guten Appetit :)

Kommentare:

  1. klingt richtig lecker! :) wird bestimmt mal nachgemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. wenn einem beim Betrachten der Fotos bereits das Wasser im Mund zusammenfliesst...

    AntwortenLöschen
  3. Hey :) ich hab dein Kommentar bei nerdshades gesehen, und gebe dir mit dem design echt recht :/ :D Das sieht richtig lecker aus mmmhmm...
    Du schreibst so süße Texte hier, gefällt mir richtig gut :)
    würde mich total freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust,
    liebst, leni

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar. Wirklich gute Eindrücke. Das sieht einfach nur klasse aus. Solche Sachen gefallen mir immer besonders gut. Ich bin gespannt auf mehr von dir <3 Absolut toller Blog *_*

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das freut mich total :) <3

      Löschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)