blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Montag, 23. Dezember 2013

Da wurde es ein Montag.

_DSC08683_870 Aus dem versprochenen Sonntag wurde jetzt doch der Montag. Kann man mir aber nicht vorhalten, immerhin musste ich gestern noch die WG final für eine Woche Bewohnerlosigkeit vorbereiten und dann kam spontan noch der Christkindlesmarkt samt anschließendem Kinobesuch dazwischen. Das kann schon mal passieren, oder? ;) Auf alle Fälle bin ich gut in der Heimat angekommen, habe mich schon häuslich einrichten können und der Baum, der ist jetzt auch geschmückt. Nur das mit der Weihnachtsstimmung wollte lange nichts werden. Ich habe echt geduldig abgewartet, Weihnachtslieder gehört, Lichterketten angeknipst und fleißig Kinderpunsch getrunken. Aber nix war's. 
_DSC08539_870_DSC08564_870
Doch wenn ich so den typisch nach Nadeln duftenden geschmückten Baum neben mir sehe und die vier brennenden Kerzen, die auf ihrem Adventsteller vor sich hinflackern, dann weiß ich: morgen wird schon ganz gut werden. Es sind zwar nicht die klassischen Weihnachtslieder, die mich in weihnachtliche Stimmung bringen, aber dafür ist es eben Max Herre (der sich den wundervollen Philipp Poisel an seine Seite gesetzt hat). Auch okay. Und ein paar Weihnachtsgeschenke habe ich mir auch schon selbst gemacht. Dieses Jahr ist es halt anders. So anders, dass ich sogar vorhabe, nach Jahren ohne Gottesdienstbesuch, morgen Abend die Christmette zu besuchen.
Tannenbaum_870
Kommentieren

1 Kommentar:

  1. Hey du! ♥
    Auf meinem Blog läuft zur Zeit eine Blogvorstellung! Schau doch mal vorbei! Vielleicht hast du ja Lust teilzunehmen. Würde mich wirklich freuen!

    Ganz liebe grüße!

    mytimeisnowdaria.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)