blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Dienstag, 7. Oktober 2014

"Ob ihr wirklich richtig steht...

...seht ihr, wenn das Licht angeht!" Wer von euch kennt noch die Sendung aus Kindertagen, die immer am Wochenende auf KiKa und ZDF lief? 1, 2 oder 3 gibt es immer noch! Nach wie vor am Wochenende, nach wie vor auf KiKa und im ZDF. Wer sich auf instagram schon gefragt hat, was ich gestern in München gemacht habe, der bekommt jetzt die Antwort: Ich durfte zur Aufzeichnung der Sendung ins Studio und hinter die Kulissen blicken.
Nach drei Praktika in den vergangenen sechs Monaten war das für mich ein ganz besonderer Abschluss meines Urlaubssemesters. Die meisten werden es verfolgt haben: Meine letzte Station war Mainz. Ich zog für sieben Wochen dorthin und half beim ZDF unter anderem bei der Arbeit an den Drehbüchern für die Sendung. Gestern zu sehen, wie alles umgesetzt wird und aus allen Puzzleteilen eine ganze Sendung entsteht, war mehr als spannend. Am liebsten wäre ich einfach geblieben - stattdessen saß ich heute morgen um 8 Uhr wieder in der Uni. Hartes Real Life ... ihr kennt das.
_DSC03142_870
_DSC03145_870Bilder von der Probe. Das Fahren mit einem Aufsitzrasenmäher will gelernt sein - Elton (der die Show seit knapp vier Jahren moderiert) meistert das natürlich mit links. Der ist übrigens im Real Life mindestens genau so lässig wie er im TV rüberkommt.
_DSC03146_870Ich war wirklich mehr als sprachlos, als ich im Studio stand und dort meine Grasfotos über die Vidi-Wall laufen sah. So groß habe ich noch keins meiner Bilder gesehen! Das ist mehr als verrückt - ganz im positiven Sinne!
_DSC03150_870_DSC03153_870_DSC03164_870Probe. Wie jetzt? Was jetzt? Nochmal? Okay.
Ü-Wagen
Grüße aus dem Ü-Wagen. Von dort hat man alle Kameras und das ganze Geschehen im Studio im Blick. Ja, doch - das mit dem Fernsehen, das gefällt mir sehr gut.

Kommentare:

  1. Wie cool das aussieht. Ich habe die Sendung früher richtig gerne geguckt :D

    AntwortenLöschen
  2. ohh wow! was genau studierst du nochmal? und wie bist du an das Praktikum gekommen? hast du dich einfach beworben? Interessiert mich wirklich total!
    liebe Grüße
    Lara :)

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)