blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Mittwoch, 17. Dezember 2014

Ich mag die Nacht.


Meine Ohren sind kalt, doch es ist mir egal. Nachts in der Dunkelheit spielt nichts eine Rolle. Wenn die Straßen leer sind, alle Menschen schon schlafen und kein Auto mehr fährt, gibt es nur noch mich. Und meine Schritte. Und meinen Atem, den ich anhalte, um die vollkommene Stille zu spüren. Die Ampel schaltet um, doch niemand ist da, um es zu bemerken. Die Fahrbahn glänzt nass, doch niemand sieht das. Denn ich stehe alleine hier draußen. Und horche tief ins Nichts. Es fühlt sich an wie im Traum. Ich stehe an der hell erleuchteten Hauptstraße, doch - keine rollenden Reifen, keine Stimmen, kein Motorenlärm. Nichts. Nur ich. Meine Gedanken werden ganz leise und ich atme die kalte stille Luft tief ein.
Meine Überdrehtheit der vergangenen Stunden ist einer tiefen Zufriedenheit gewichen. Es war ein guter Tag und nun noch eine viel bessere Nacht. Ich mag das, die letzten Minuten nach Hause alleine zu gehen. Nachts kann ich besser denken, über das Leben und mich. Die Stille fängt mich auf. Sollen die Ohren doch kalt sein - ich weiß, ich bin glücklich.
Kommentieren

Kommentare:

  1. du hast so ein talent zu schreiben! wunderschön.
    liebe liebe grüße und eine schöne vorweihnachtszeit
    rndmmemories.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Aah ich liebe den Text, genau so gehts mir auch oft. Und das Lied passt total gut dazu, gefällt mir :)
    Ich hab dich heute im DM gesehen und du standest vor mir an der Kasse aber du hast so böse geguckt, da hab ich mich nicht getraut dich anzusprechen :( haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein! Ich habe heute wirklich ein unglaublich mieses Gesicht gezogen, das tut mir Leid! Ich war mega genervt von den Leuten am Fotoautomat und sowas sieht man mir dann meistens an :( Außerdem war ich ungeschminkt, haha :D Sag nächstes Mal unbedingt was, ich bin nicht so böse wie ich aussehe :)

      Löschen
    2. Ja das mit dem Fotoautomaten hab ich mitbekommen haha. Und obwohl du ungeschminkt warst, bist du trotzdem echt hübsch. Ich nehm mir das jedes mal vor, aber beim nächsten Mal sag ich wirklich mal was :D

      Löschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)