blog    |   fotografien    |  socialize    |   über mich    |   kontakt

Sonntag, 4. Oktober 2015

GRAN CANARIA // September 2015. #1

_DSC01392_870

Ich bin wieder da! Sieben Tage auf der Insel, sieben Tage ohne Internet. In dieser einen Woche auf Gran Canaria habe ich die Dünen von Maspalomas zwei Mal besucht, am Strand gelegen, das Gebirge erklommen, die Buchten nahe des Hotels erkundet und die komplette Insel einmal umrundet. Bei Temperaturen bis zu 30 Grad habe ich es sogar geschafft, ein wenig braun zu werden (oder wie J. sagen würde: "dunkelweiss") und Tonnen an Fotos zu schießen. Es war seltsam, so ganz ohne Social Media zu sein, aber nun bin ich erholt und freue mich auf den Herbst, lange Hosen und dicke Pullover. Bevor es so weit ist, möchte ich euch in drei bis vier Teilen meinen Blick auf Gran Canaria zeigen. Heute beginnen wir mit einem Radius von circa 500 Metern rund um unser kleines aber feines Drei-Sterne-Hotel.

_DSC01399_870_DSC01402_870_DSC01417_870

Die Bucht, die wir innerhalb von vier Minuten vom Hotel aus erreichten, ließ mich fühlen wie im Paradies. Hohe Klippen, Palmen, dunkler feiner Sandstrand, strahlend blauer Himmel, ein leichter Wind, tosendes Meer und kaum andere Badegäste. Zumindest in den ersten Tagen unserer Reise. Die Luft und die Farben - das alles war wunderbar! Ich marschierte sogar kurzzeitig mit der Kamera ins Wasser, um die ganze Schönheit dieser Bucht in all ihren Winkeln festzuhalten. Keine Sorge, passiert ist nichts. Nass war danach nur ich. Wir blieben bis es dunkel wurde und es kein Licht mehr gab, das unsere Kameras hätten einfangen können.

_DSC02104_870_DSC02078_870_DSC01560_870_DSC01543_870_DSC01571_870_DSC01581_870
Kommentieren

Kommentare:

  1. Ich freue mich immer über einen neuen Post von dir und die Bilder. Das wollte ich schon lange mal loswerden, weil doch dadurch das bloggen noch viel mehr Spaß macht. Deine Bilder und Texte sind einfach toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke dir! Durch so liebe Kommentare macht das Bloggen tatsächlich gleich nochmal mehr Spaß :) Ich freue mich!

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder! Das sieht nach Erholung pur aus...

    AntwortenLöschen
  3. Hab ich letztes Jahr im November auch gemacht.
    Erster Advent in Badehose war schon sehr sehr gut und hat den Winter irgendwie angenehm verkürzt.

    AntwortenLöschen
  4. geniale Bilder! Ich habe Fernweh...

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)