blog    |   fotografien    |  socialize    |   über mich    |   kontakt

Samstag, 21. November 2015

Samstagsbla.

Seit ich meine Tage nun ganz produktiv in der Universitätsbib verbringe und brav an meiner Bachelorarbeit sitze, ist das Wetter draußen richtig schlecht geworden. Ich möchte nicht sagen, ich sehe da einen Zusammenhang, aber ich muss auch zugeben, dass mir diese Tatsache ganz recht ist. So habe ich nicht ansatzweise das Gefühl, auch nur irgendwas auf der anderen Seite der Glasfront zu verpassen. Im Gegenteil: ich bleibe sogar länger dort sitzen, um eine Heimfahrt im Regen zu vermeiden. Ist natürlich vollkommener Schwachsinn. Denn es hat die letzten Tage nie aufgehört zu regnen. Und nur, weil ich eine Stunde länger unter der Neonröhre am Schreibtisch sitze, fühlt es sich nicht weniger eklig an, wenn ich dann vollkommen durchnässt zuhause vom Rad steige. Gestern musste ich feststellen, dass ein Paar meiner bequemsten Stiefel definitiv nicht wasserdicht ist. Das Gefühl, in meterhohem Wasser zu waten - wow, unbeschreiblich (ätzend).
Was mir bei all den grauen Gedanken hilft: ein klitzekleines #throwback zurück zu meinem persönlichen Festivalhighlight, als Macklemore auf der Bühne stand und alles andere unwichtig wurde. Für gewöhnlich habe ich nach einem Konzert (das letzte war "Imagine Dragons") schon wieder ein weiteres in Aussicht. Aber leider leider lässt es meine aktuelle Situation nicht zu. Dieses 'Keine-Ahnung-ob-es-nach-dem-Studium-genau-so-weitergeht-wie-geplant' hält mich in einer Schwebe, die es mir unmöglich macht zu planen. Und ihr wisst, wie gerne ich plane! 
Also bleibt mir im Moment nur die Erinnerung. Die Erinnerung daran, wie die goldenen Flitter in der Luft tanzten, daran wie ich noch meinte "wenn Eric Nally mit ihm tourt, raste ich aus" und Eric Nally dann tatsächlich auf die Bühne kam und ich wie angekündigt ausrastete und daran wie meine Kamera zwischen hunderttausend Menschen überlebte und mir treue Dienste leistete. Schön war das.

Und wisst ihr, was auch schön ist? W o c h e n e n d e. Denn da hat meine Bibliothek geschlossen. 
_DSC00813_870
Kommentieren

1 Kommentar:

  1. Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit! Ich brauche auch mal wieder ein Konzert :D

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)