blog    |   fotografien    |   socialize    |   über mich    |   kontakt

Mittwoch, 12. Juli 2017

We roam Germany || Geierlay


Ja, es ist total bekloppt, nachts um 03:15 Uhr freiwillig mit dickem Kopf und laufender Nase aufzustehen. Aber ausgemacht ist ausgemacht und eine Erkältung hat mich noch nie davon abgehalten eine mega Fotolocation zu besuchen. Dieses Mal stand Folgendes auf der Liste: die Hängebrücke Geierlay in Rheinland-Pfalz. Wir wollten zum Sonnenaufgang da sein, wenn sich noch kein anderer Tourist nach draußen traut. Sonnenaufgang hatten wir zwar keinen, aber eben auch keine anderen Besucher. 100 Meter über dem Boden "schwebt" die Konstruktion, aber so richtig eindrucksvoll ist's erst, wenn man die Brücke auch betritt. Je mehr man von den 360 Metern Länge zurücklegt, desto mehr begreift man erst die Dimension, wie verrückt es ist, alleine über einer Schlucht zu stehen. Man spürt jeden Schritt des anderen (oder lag's an deinen Schritten, Sarah?!) und ich möchte mir gar nicht vorstellen wie es sich anfühlen muss, wenn mehr als 20 andere Leute mit mir darüberstiefeln. Zwei Mal habe ich richtig nach unten gucken können bis meine Höhenangst wieder einsetzte und ich dann dank Platzregen rufen konnte: "Wir müssen jetzt echt schleeeeunigst nach Hause gehen!"
Mein Fazit zu dem (kleinen) 'Instagram-Hype Hängebrücke' - lohnt sich. Kann man machen. Aber am besten vor allen anderen Besuchern. Der kleine Ort, in dem man parken darf, hat sich leider nicht so gut präsentiert. Wir wurden bereits kurz vor 6 Uhr morgens von einer Anwohnerin grundlos mehr als nur angeschnauzt und uns wurde mit einer Anzeige gedroht, sollten wir nicht ausreichend Parkticket lösen. Hat uns fast das Erlebnis verdorben. Man ist als Besucher also vielleicht nicht bei allen Dorfbewohnern willkommen.




Mehr Fotos aus meiner "We roam Germany" Reihe findet ihr übrigens hier.
Kommentieren

1 Kommentar:

  1. Wow! Und ja gar nicht so weit von Köln und Co. weg...
    Tolle Fotos!

    AntwortenLöschen

Sahnehäubchen sind natürlich immer gerne gesehen :)